Sat.1 setzt «Promi Big Brother» fort

Im kommenden Jahr geht der Container-Spaß weiter.

Rekordquoten, Schlagzeilen ohne Ende: Unter dem Strich war die dritte Staffel von «Promi Big Brother» ein voller Erfolg für den Sender Sat.1. Mehr als 2,7 Millionen Menschen sahen am Freitagabend primetimefüllend, wie Ex-Fussballer David Odonkor 100.000 Euro gewann und die Promi-WG als Sieger verließ. Am Donnerstagabend hatte die knapp zweistündige Abend-Live-Show mit knapp 24 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen den besten Marktanteil der Sendungshistorie eingefahren.

Entsprechend dürfte die am Ende des Finales von Jochen Schropp bekannt gemachte Entscheidung auch alles andere als schwer gefallen sein: 2016 wird es eine vierte Staffel der Show geben. 2014 und 2015 startete Sat.1 «Promi Big Brother» immer Mitte August - möglicherweise hält man an diesem Rhythmus fest.

2013 lief die erste Staffel des Formats, damals allerdings mit anderem Konzept und im September. Die Show startete damals stark, verlor allerdings schnell viele Fans. Danach änderte Produzent Endemol Einiges hinter den Kulissen und machte das Format somit zum großen Sommer-Highlight im deutschen TV. In Köln laufen nun, einen Tag nach dem Finale, die Vorbereitungen auf die anstehende Normalo-Staffel. sixx startet sie am 22. September - und zeigt sie rund drei Monate lang.
29.08.2015 10:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80438