«Neo Magazin Royale» kehrt gut zurück

Die Comedy-Show mit Jan Böhmermann holte gute Werte, war allerdings nicht in den Top 5 von ZDFneo zu finden.

Die Einschaltquoten der Comedy-Show «Neo Magazin Royale» waren noch nie wirklich überragend, dennoch konnte sich Moderator Jan Böhmermann ein entsprechend großes Publikum aufbauen – vor allem des Internets wegen. Der Start in die fünfte Staffel generierte gute Werte: Um 22.15 Uhr strahlte ZDFneo zunächst die falsche Folge aus, diese begeisterte 0,16 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten fuhr man einen Marktanteil von einem Prozent ein.

Um 22.30 Uhr folgte die komplette erste Folge der neuen Staffel, die auf 0,17 Millionen Zuschauer kam. Beim Gesamtpublikum ging es von 0,7 auf 0,8 Prozent hinauf, die Reichweite bei den jungen Erwachsenen verbesserte sich von 0,09 auf 0,12 Millionen Zuschauer. Auch die 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren erfolgreich.

Im Tagesranking hatten allerdings andere Formate die Nase vorn: Zwei Folgen von «Father Brown» brachten ZDFneo jeweils 0,50 Millionen Zuschauer, danach kam «Kessler ist…» auf 0,28 Millionen Zuseher. Am Vorabend begeistert derzeit «Columbo» mit 0,26 Millionen und selbst Reruns der «Rettungsflieger» laufen mit 0,26 Millionen Zuschauer besser.
21.08.2015 09:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/80276