«Promi Big Brother» auch bei sixx gefragt

Die Late-Night-Show des Frauensenders mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj startete mit guten Quoten.

Im vergangenen Jahr tat sixx gut daran, am späten Abend im Rahmen von «Promi Big Brother - Late Night Live» die Geschehnisse im Haus zu kommentieren. Zum Auftakt in diesem Jahr gab es ähnliche Quoten zu verzeichnen wie 2014: 0,22 Millionen Zuschauer bescherten dem ProSiebenSat.1-Frauensender gegen 23.55 Uhr in der Zielgruppe einen starken Marktanteil von 3,0 Prozent. Allerdings gibt es noch Luft nach oben: Bis zu 9,4 Prozent wurden im vergangenen Jahr gemessen.

Um 20.15 Uhr hatte sixx jedoch Probleme. Die US-Serie «Bitten» blieb bei 0,07 Millionen Zusehern sowie einer Zielgruppen-Quote von 0,4 Prozent hängen. Die Konkurrenz aus Köln, RTL Nitro, war mit «Jackie Chan: Powerman» besser gefahren, denn hierfür standen 1,4 Prozent bei den wichtigen Umworbenen zu Buche. ProSieben Maxx holte mit «Two and a Half Men» 0,4 und 0,7 Prozent.
15.08.2015 10:30 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/80145