«ran» sucht Nachwuchs-Kommentatoren

Um für die NFL-Offensive bei ProSieben Maxx gerüstet zu sein, castet «ran» neue Sportkommentatoren.

American Football gewinnt in Deutschland nach und nach an Zuspruch, weshalb ProSieben Maxx für die neue Fernsehsaison die Übertragung zahlreicher NFL-Spiele angekündigt hat (mehr dazu). Zählt man Livestreams sowie die Sat.1-Übertragungen im direkten Fahrwasser des weiterhin beim sogenannten Bällchensender beheimateten Super Bowl hinzu, begleitet die «ran»-Redaktion exakt 50 Spiele. Um dies zu stemmen, sucht die Sportsendung nach einer neuen Stimme und ruft daher unter dem Motto „#lasstmichran“ zum Kommentatorencasting auf.

Ab sofort sind NFL-Enthusiasten dazu angehalten, ein maximal zweiminütiges Video von sich bei YouTube oder MyVideo hochzuladen, indem sie ein NFL-Spiel kommentieren. Danach gilt es, den Link an kontakt@ran.de zu mailen und abzuwarten, was die Redaktion von dem Video hält. Mitte August startet zudem ein Fan-Voting, bei dem über eine Vorauswahl abgestimmt werden darf.

Die vielversprechendsten Talente werden am 2. September ins «ran»-Studio eingeladen, wo sie im Team mit Jan Stecker ein NFL-Spiel unter Livebedingungen kommentieren müssen. Dies dient als 'Finale' des Castings, bei dem die neue «ran»-Stimme entdeckt wird. Neben Stecker und dem Castinggewinner ist auch Frank Buschmann dann ab dem 13. September für «ran» im Football-Einsatz.
04.08.2015 09:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79916