«The Expendables 3» bringt Sky auf Augenhöhe mit kabel eins

Der Streifen holte starke Quoten bei Jung und Alt. Auf einen guten Abend kann auch ZDFneo zurückblicken, ansonsten lief es für RTL Nitro ganz ordentlich.

Gute Quoten für Sky Cinema: Die Pay-TV-Premiere von « The Expendables 3» erreichten am Sonntagabend ab 20.15 Uhr eine halbe Million Zuschauer. Damit reichte es für den Action-Streifen zu einem guten Marktanteil von 1,8 Prozent bei allen. Noch einen Ticken stärker lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen sich aus 0,24 Millionen Interessierten sogar 2,3 Prozent ergaben. Das Themenwochenende, in dessen Rahmen der Bezahlsender in den letzten Tage die anderen Filme der Reihe bereits wiederholt hatte, scheint sich somit gelohnt zu haben. Damit war Sky Cinema nicht zuletzt auf Augenhöhe mit kabel eins, wo die Wiederholung eines einstigen Sat.1-Films nur sehr schwach ankam (mehr dazu hier).

Auf einen guten Abend kann aber auch ZDFneo zurückblicken, wo die Ausstrahlung des 2011 produzierten Krimis «Marie Brand und die Dame im Spiel» ab 21.45 Uhr auf starke 0,75 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent am Gesamtmarkt gelangte. Eine Folge «Stralsund» hatte sich zum Start in die Primetime zwar ebenfalls gut geschlagen, musste sich aber noch mit schwächeren 0,71 Millionen Zuschauern begnügen.

Im Rennen der Privatsender der dritten Generation hatte am Sonntagabend übrigens RTL Nitro die Nase vorn, das mit «CSI: Miami» 0,35 Millionen Zuschauer und starke 1,2 Prozent am Gesamtmarkt holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sogar noch bessere 1,4 Prozent generiert werden. ProSieben Maxx blieb mit «Abyss – Abgrund des Todes» bei 1,1 Prozent der Jüngeren hängen, sixx kam mit «Kiss & Kill» gar nicht über 0,9 Prozent hinaus.
06.07.2015 10:00 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/79299