CBS siegt mit Reality und Re-Runs

Wenig spannend verlief der Mittwoch in Amerika. Sorgen bereitet unter anderem das FOX-Format «Bullseye».

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,46 Mio. (3%)
  2. FOX: 3,83 Mio. (5%)
  3. ABC: 3,66 Mio. (3%)
  4. NBC: 3,56 Mio. (4%)
  5. CW: 0,90 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
TV-Amerika befindet sich in der Sommerpause. Zahlreiche Wiederholungen bevölkern die Programmpläne der großen Sender – und CBS, das in zwei von drei Stunden Re-Runs zeigte, setzte sich an die Spitze. Alte Folgen von «Criminal Minds» und «CSI: Cyber» kamen beim Broadcaster auf 5,91 und 5,28 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Die Reality-Show «The Briefcase» holte zuvor mit einer neuen Folge 5,20 Millionen Menschen vor die Schirme. Über den ganzen Abend hinweg generierte CBS drei Prozent Marktanteil bei den Jungen.

FOX startete bei den 18- bis 49-Jährigen gut in den Abend, kam mit «MasterChef» auf tolle sechs Prozent (gesamt 4,71 Millionen). Das neue «Bullseye» hingegen tat sich nach 21.00 Uhr schwer und landete bei mageren 2,96 Millionen Zuschauern und vier Prozent. Vier Sitcoms ließ ABC auf sein Publikum los: Re-Runs von «The Middle», «The Goldbergs», «Modern Family» und «black-ish» landeten bei gerade einmal 4,53, 3,71, 4,17 und 3,47 Millionen Zuschauern insgesamt. Die Marktanteile bei den Werberelevanten schwankten zwischen drei und vier Prozent. So platzierte sich der Sender im Mittelfeld.

Auf schwachem Niveau liefen alte Folgen der CW-Serien «Arrow» und «Supernatural» (je 1%): 0,99 und 0,81 Millionen US-Bürger sahen zu. NBC, das auf drei und vier Prozent Marktanteil kam, machte seine Sache da schon besser. «I can do that» spülte mit einem Re-Run immerhin 2,83 Millionen Fans an (kein wirklich gutes Ergebnis), ein zweistündiges «American Ninja Warriors» wurde von rund 3,9 Millionen Menschen gesehen.
18.06.2015 18:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78958