SuperRTL macht mit «Royal Pains» weiter

Lange mussten Fans auf neue Folgen warten – und jetzt gibt’s sehr schnell Nachschlag.

Fans von «Royal Pains» waren durchaus leidgeprüft. Seit April 2012 mussten sie auf Nachschlag warten – RTL hatte dort letztmals neue Episoden aus der damals zweiten Staffel der Medizin-Dramedy ausgestrahlt. Die Quoten waren wenig überzeugend; die ermittelten 13 Prozent bei der letzten RTL-Primetime-Ausstrahlung waren für den damals noch viel stärkeren Kölner Privatsender schlicht zu wenig.

Inzwischen hat die Serie eine neue Heimat bei SuperRTL gefunden, aktuell laufen dort Episoden der dritten Staffel. Der kleine Kölner Kanal zeigt das Format immer am späteren Abend nach TV-Premieren der Krimiserie «The Glades». Auch diese Produktion feierte einst bei RTL ihre Deutschland-Premiere, hat jetzt aber wegen schwächerer Zuschauerzahlen keinen Platz mehr beim Marktführer der Jungen.

Fans von «Royal Pains» kommen in diesem Sommer voll auf den Geschmack. Nach der laufenden dritten Staffel wird der Sender direkt die vierte Runde anschließen. Sie startet am 22. Juli um 22.05 Uhr. Weiterhin gibt es dann je zwei Folgen pro Abend zu sehen, ab 23.00 Uhr zeigt der Kanal aber einen Re-Run aus der ersten Season der Serie.
11.06.2015 15:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78799