«Wolverine» metzelt sich zur Silbermedaille

Bei den Werberelevanten brachte es die Free-TV-Premiere von «Wolverine: Weg des Kriegers» auf einen stolzen zweiten Rang am Pfingstmontag.

Für den Tagessieg hat es aufgrund der populären Konkurrenz namens «Tatort» nicht gereicht, doch das bedeutet nicht, dass Hugh Jackmans Paraderolle am Montag eine Schlappe hinnehmen musste: 2,03 Millionen Werberelevante verfolgten ab 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere von «Wolverine: Weg des Kriegers» bei ProSieben – abgesehen vom «Tatort» war kein anderes Programm am Pfingstmontag gefragter. Aus dieser stattlichen Reichweite resultierten tolle 17,0 Prozent Marktanteil.

Insgesamt erreichte die Fox-Produktion 3,07 Millionen Actionfans, was in bemerkenswerte 9,5 Prozent Marktanteil mündete. Direkt danach schoss sich auch Tom Cruise alias «Jack Reacher» zu erfreulichen Quoten. 1,21 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten 9,4 Prozent Marktanteil insgesamt.

Bei den Umworbenen wurden derweil ab 22.45 Uhr 0,91 Millionen Interesenten gemessen, die den Agentenfilm mit Rosamund Pike einschalteten. Der Marktanteil lag nur hauchdünn unter dem Wert des Vorprogramms: Erstaunliche 16,9 Prozent Marktanteil stanen auf der Uhr.
26.05.2015 09:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78441