«Neo Magazin Royale» und «Eichwald, MdB» wohlauf

Die neue Sitcom erreichte mäßige Werte, die Jan-Böhmermann-Show holte gute Werte.

Die zwei Satire-Sendungen «Neo Magazin Royale» und «Eichwald, MdB» wurden in den vergangenen zwei Wochen im Doppelpack ausgestrahlt, doch gestern lief für eines der Formate die letzte Episode. Die Sitcom «Eichwald, MdB» erreichte mit der vierten und vorerst letzten Folge rund 90.000 Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei akzeptablen 0,5 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern generierte man knapp 50.000 Zuschauer, sodass der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 0,8 Prozent mäßig ausfiel. Bereits um 22.20 Uhr schickte die Fernsehstation das «Neo Magazin Royale» auf Sendung, welches 0,19 Millionen Fernsehzuschauer brachte, woraus 0,9 Prozent Marktanteil entstanden.

Die von Jan Böhmermann moderierte Sendung kam auf 0,08 Millionen junge Zuschauer, mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 1,0 Prozent können der Moderator und die bilduntonfabrik sehr zufrieden sein.
08.05.2015 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/78092