Im Mai: Disney Channel zeigt diverse Klassiker

Als großes Pfingst-Highlight präsentiert der Sender den uralten Hit «Schneewittchen». Aber auch in den Wochen davor sollten Disney-Fans zur Primetime die Augen offen halten.

Schier unglaubliche 78 Jahre ist die Disney-Verfilmung des Grimm'schen Märchen-Klassikers «Schneewittchen und die sieben Zwerge» bereits alt. Doch wie so viele Zeichentrick-Klassiker hat auch dieser bis heute überlebt und wirkt auch im Jahr 2015 noch immer nicht verbraucht. Um diesen Umstand weiß auch der Disney Channel, der den Streifen deshalb am Pfingstmontag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr als großes Mai-Highlight programmiert.

Ohnehin bestückt man den Mai mit diversen Hits vergangener Jahrzehnte. So soll schon am Maifeiertag der 1981 produzierte «Cap und Capper» (Foto) zu sehen kann, in dem die Freundschaft zweier ungleicher Welpen thematisiert wird. Am 2. Mai folgt der (allerdings weitaus weniger bekannte) zweite Teil. Ähnlich verfährt man auch am 8. und 9. Mai, wo zunächst der Meilenstein «Bernard und Bianca» gezeigt wird, bevor am Samstag die Fortsetzung «Im Känguruland» zu sehen ist.

In der zweiten Monatshälfte beschränkt man sich dann auf einen großen Spielfilm pro Woche am Samstagabend, wobei «Dumbo, der fliegende Elefant» am 16. Mai den Anfang macht. Die letzten beiden Samstage im Mai werden schließlich mit «Ferkels großes Abenteuer» und «Lauras Stern» bestückt. Sämtliche hier genannten Filme laufen jeweils um 20:15 Uhr.
29.04.2015 09:59 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/77902