«Circus HalliGalli» schwach wie lange nicht mehr

Trotz des groß beworbenen Enthüllungsberichts über Jokos Sockenkumpel Soko: «Circus HalliGalli» holt die schlechtesten Zahlen seit Monaten.

Am Montagabend bewiesen Joko und Klaas bei ProSieben so wenig Zugkraft in der umworbenen Zielgruppe wie seit mehreren Monaten nicht mehr: Ab 22.10 Uhr schalteten nur 0,72 Millionen Fernsehende im Alter von 14 bis 49 Jahren «Circus HalliGalli» ein, womit unterdurchschnittliche 9,1 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Dies ist der schlechteste Marktanteil bei den Werberelevanten seit dem 10. November 2014. Beim Gesamtpublikum schnitt die Comedyshow ebenfalls unterhalb der gewohnten Zahlen ab.

Die «Circus HalliGalli»-Ausgabe mit Stargast Jan Delay kam bloß auf eine Sehbeteiligung von 3,8 Prozent. Schwächer lief es zuletzt am 2. Juni 2014. Die Reichweite betrug diesen Montagabend gerade einmal 0,82 Millionen Fans des blödelnden Moderatoren-Duos.

Auch zu Beginn der Primetime holte ProSieben enttäuschende Zahlen: «Die Simpsons» bewegten nur 1,16 und 1,30 Millionen Trickfans zum Einschalten, dies bedeutete miese 3,6 und 3,9 Prozent Marktanteil bei allen. In der Zielgruppe kamen unterdurchschnittliche 9,1 und 10,1 Prozent Marktanteil zustande, ehe sich «The Big Bang Theory» ab 21.10 Uhr zwar verbesserte, dies aber auch bloß auf einem ungewohnt niedrigem Niveau.

1,49 und 1,53 Millionen Sitcomfans mündeten in 4,5 und 5,0 Prozent, darüber hinaus holte die Chuck-Lorre-Serie bei den Jüngeren 11,0 und 11,5 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr wiederum startete «TV total» mit 0,66 Millionen und 5,5 sowie 10,8 Prozent in die Woche.
28.04.2015 08:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77863