Es bleibt eisig: «Fortitude» geht weiter

Serienfans müssen sich auf weitere Geheminisse und Rätsel einstellen: Die von Sky Deutschland produzierte Mysteryserie «Fortitude» erhält eine zweite Staffel

In den eisigsten Ecken Norwegens wird so rasch keine Ruhe einkehren: Die Sky-Eigenproduktion «Fortitude» erhält eine zweite Staffel und macht sich somit bereit, Serienfans mit weiteren Mysterien und dramatischen Wenden einen eiskalten Schauer über den Rücken zu jagen. Die zweite Staffel wird laut Angaben von Sky Deutschland zehn Episoden umfassen. Als Showrunner und Autor bleibt Simon Donald an Bord. Die Pflichten der ausführenden Produzenten erfüllen erneut Patrick Spence und Frith Triplady.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, kommentiert erfreut: „«Fortitude» vereint eine einzigartige Story mit hochklassigen Produktionsstandards und zieht Sky-Kunden in ganz Europa in seinen Bann. Ich freue mich, dass ich heute verkünden kann, dass «Fortitude» im nächsten Jahr mit einer packenden zweiten Staffel zurückkommen wird.“

Auch bei Kritikern kam die Serie zumeist sehr gut an. So heißt es in der Quotenmeter.de-Besprechung des Formats: „Die kühle Kombination aus Kriminaldrama, Mystery und subtilem, seriellem Psychothriller ist ein originelles, ideenreiches Unterfangen. Rasch baut sich eine beklemmende Atmosphäre ständiger Bedrohung auf, ohne dass «Fortitude» je sonderlich explizit wird oder den Zuschauer mit einer erdrückenden Schlagzahl an Twists verwirrt.“
09.04.2015 11:39 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77469