«Rizzoli & Isles» mit bester Quote seit Juni 2013

Deutlich zweistellige Werte fuhr die Krimiserie bei VOX ein. Vom Lauf der beiden Ermittlerinnen profitiert weiterhin auch «Major Crimes».

Paukenschlag für VOX: Der kleine Sender setzte sich am Mittwochabend auf Platz zwei der Zielgruppen-Charts. Die zwischen 20.15 und 21.15 Uhr gezeigte Folge von «Rizzoli & Isles» musste sich bei den Umworbenen nur von König Fußball im Zweiten schlagen lassen und holte zugleich ihr bestes Ergebnis seit Anfang Juni 2013. Ermittelt wurden durchschnittlich 11,2 Prozent Marktanteil – VOX liegt im Schnitt aktuell bei etwas mehr als sieben Prozent. Die in Amerika bei TNT laufende Crime-Serie ist also ein großer Erfolg für die Kölner. Die Erstausstrahlung kam auf 2,68 Millionen Zuschauer.

Etwas schwächer schnitt eine Stunde später eine Wiederholung des Formats ab: Sie kam auf 2,20 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sank der ermittelte Marktanteil auf 8,6 Prozent. Geschuldet ist dies wohl nicht nur dem Re-Run, sondern auch der Tatsache, dass nach 21.00 Uhr das Champions League-Spiel im Dortmunder Stadion schon voll im Gange war.

«Major Crimes», der Spin-Off von «The Closer», machte seine Sache erneut ordentlich und holte am Mittwoch 8,2 Prozent Marktanteil. Einen neuen Rekord verpasste die Serie somit. Die gemessene Reichweite in der Gruppe ab drei Jahren lag bei 1,53 Millionen.
19.03.2015 09:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/77032