«Emergency Room» und «Sex and the City» mit Top-Werten

Der Privatsender ProSieben hat wohl nicht mit den großen Erfolg von «Emergency Room» gerechnet, nachdem die Serie im letzten Jahr ein großer Flop war. Doch die Folge am Dienstagabend, „Liebe Abby“, brach die Einschaltquotenrekorde der letzten Jahre. Mit durchschnittlich 2,82 Millionen Zuschauer, ein Plus von 0,40 Mio. gegenüber der Vorwoche, erreicht die Serie einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Bei einem fantastischen Marktanteil von 17,2 Prozent der 14-49-Jährigen sahen 2,31 Millionen Zuschauer die Geschichten der Krankenschwester Abby (links im Bild).

Währendessen erreicht die 6. Staffel von «Sex and the City» die höchste Reichweite im zweiten Ausstrahlungszyklus. 3,28 Millionen Bundesbürger (9,8%) verfolgten eine weitere Folge der Kultserie. Stolze 19,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer schalteten ein.

Nicht so toll sieht es für «Scrubs – Die Anfänger» aus. Die Serie kann sich kaum etablieren. Die Comedyserie aus dem Hause Disney sahen 1,84 Millionen Fernsehzuschauer, dass sind 6,4 bzw. 12,3 Prozent Marktanteil.
03.11.2004 09:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/7693