Primetime-Check: Dienstag, 3. März 2015

Welche Formate konnten am Dienstagabend dem DFB-Pokal im Ersten etwas entgegensetzen?

Das Erste hatte mit der Übertragung der DFB-Pokal-Begegnung Dynamo Dresden – Borussia Dortmund am Dienstagabend klar die Nase vorn. 7,67 Millionen Fußballbegeisterte waren an den heimischen Bildschirmen mit von der Partie, darunter befanden sich 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige. Starke 24,5 Prozent Marktanteil bei allen und 19,0 Prozent bei den Jüngeren waren der Lohn dessen. Das ZDF erreichte mit der kulinarischen Doku «Wie gut ist unsere Wurst?» ab 20.15 Uhr 3,59 Millionen Wissbegierige, ehe «Frontal 21» auf 2,24 Millionen kam. Insgesamt wurden maue 11,1 und miese 6,9 Prozent generiert, bei den Jüngeren waren gute 6,6 und mäßige 5,2 Prozent drin. Das «heute-journal» informierte anschließend 7,8 Prozent aller und 5,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, dann kam «37°» auf 7,6 sowie 6,5 Prozent. Ab 22.45 Uhr wurden bei «Pelzig hält sich» schließlich noch 9,2 und 4,0 Prozent gezählt.

RTL unterhielt mit «CSI: Vegas» 3,33 Millionen Krimifans, was in 10,3 Prozent Marktanteil mündete. Bei den Werberelevanten standen durchschnittliche13,8 Prozent auf dem Konto. «The Blacklist» folgte mit einer Doppelfolge, die 2,61 und 2,05 Millionen Zuschauer für sich gewann. Bei allen wurden schwache 8,4 und 8,9 Prozent eingefahren, bei den Umworbenen enttäuschende 9,9 und 10,8 Prozent. Sat.1 derweil zählte während des Films «Mein Lover, sein Vater und ich!» im Schnitt 2,15 Millionen TV-Nutzer. Mäßige 6,8 und 8,0 Prozent Marktanteil waren drin, ehe «akte 20.15» auf 5,5 und 8,0 Prozent nachgab.

Zwei Folgen «Two and a Half Men» begeisterten ab 20.15 Uhr 1,86 und 1,62 Millionen Sitcomfans, in der Zielgruppe holte ProSieben sehr gute 13,9 und solide 11,7 Prozent. «The Flash» erreichte daraufhin 1,46 Millionen und unterdurchschnittliche 10,2 Prozent, dann brachte es «Gotham» auf 1,25 Millionen Zuschauer insgesamt und 10,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Zuhause im Glück» hingegen lockte 1,56 Millionen Neugierige zu RTL II, «Die Bauretter» überzeugten dann mit 1,38 Millionen. 6,5 und 8,6 Prozent standen in der Zielgruppe auf der Uhr.

«Rosins Restaurants» bescherte kabel eins 0,75 Millionen Neugierige, bevor das «K1 Magazin» 0,69 Millionen einfuhr. Magere 3,5 und maue 4,5 Prozent standen bei den Jüngeren auf der Rechnung. Auch bei VOX wurde gekocht. Dort kam das «Game of Chefs» auf 1,11 Millionen und bescheidene 5,0 Prozent. «Goodbye Deutschland!» zählte anschließend 0,98 Millionen und akzeptable 6,9 Prozent.
04.03.2015 08:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/76702