Kerkeling schlägt Böhmermann

Eine Wiederholung war erfolgreicher als das neue «Neo Magazin Royal».

Das Thema bei «Ultra»

Am Donnerstag diskutierte Rudi Brückner mit seinen Gästen Armin Kraaz (Nachwuchszentrum-Chef bei Eintracht Frankfurt) und Michael Schulz (Spielerberater) über das Thema " Millionengeschäft für Spielerberater: immer reicher, immer mehr Macht?".
© Tele 5
Am Donnerstag um 22.15 Uhr strahlte der Spartensender ZDFneo die Eigenproduktion «Neo Magazin Royal» aus, die von 0,11 Millionen Menschen im linearen Fernsehen gesehen wurde. Mit 0,4 Prozent bei allen Zuschauern und 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sanken die Werte weiter ab. Inzwischen befindet die Show aus dem Hause bildundtonfabrik im unerfolgreichen Bereich. Allerdings ist diese Plattform für die Macher der Sendung inzwischen zunehmend irrelevant geworden, denn bei iTunes, YouTube und in der Mediathek soll das «Neo Magazin Royal» sehr erfolgreich sein.

Um 22.50 Uhr schickte ZDFneo Hape Kerkeling mit «Ein Mann, ein Fjord!» auf Sendung, die Reichweite verbesserte sich auf 0,14 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil stieg auf erfolgreiche 1,0 Prozent bei allen sowie bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der Fußballtalk «Ultra!» enttäuschte bei Tele 5, denn es schalteten nur rund 60.000 Menschen um 21.15 Uhr ein. Die 60-minütige Talkshow verzeichnete nur 0,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren sowie 0,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern. Zur selben Sendezeit wurde bei kabel eins allerdings auch Live-Fußball übertragen, dies könnte die Quote gemindert haben.
20.02.2015 09:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/76477