Deutsche bevorzugen weiterhin «Honig im Kopf»

Im Kino geht es kopflastig zu: Während die deutschen Filmcharts weiterhin von «Honig im Kopf» dominiert werden, räumt in den USA «SpongeBob Schwammkopf 3D» ab.

Allmählich wird es langweilig in den deutschen Kinocharts: Auch in der siebten Woche krallt sich Til Schweigers Tragikomödie «Honig im Kopf» die Nummer eins der Hitliste, dieses Mal mit einer Besucherzahl von 315.000 Interessenten. Unterm Strich blickt die Produktion nunmehr auf 5,1 Millionen verkaufte Tickets zurück. Rang zwei der Charts ging unterdessen an den Disney-Animationsfilm «Baymax – Riesiges Robowabohu», der am Wochenende rund 205.000 Tickets verkaufte.

Den dritten Rang holte der Neuzugang «Jupiter Ascending» der Wachowski-Geschwister. Zirka 155.000 Kinogänger entschieden sich für die von Kritikern geschundene Weltraumoper. Platz vier und fünf gingen wieder an deutsche Filme: «Fünf Freunde 4» lockte rund 140.000 Junge und Junggebliebene in die Lichtspielhäuser, die Komödie «Frau Müller muss weg» erreichte indes knapp 105.000 Menschen.

In den USA wiederum stürmte «SpongeBob Schwammkopf 3D» mit einem Einspielergebnis von 56,00 Millionen Dollar an die Chartspitze, gefolgt vom Drama «American Sniper» auf der Nummer zwei. Clint Eastwoods Oscar-Hoffnung spülte 24,17 Millionen Dollar in die Kinokassen. «Jupiter Ascending» unterbot mit 19,00 Millionen Dollar sogar die gezügelten Erwartungen, ebenso wie der auf Rang vier platzierte Fantasyfilm «Seventh Son» (7,10 Millionen Dollar). Auf der Fünf positionierte sich derweil der Familienspaß «Paddington».
09.02.2015 12:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/76241