In Woche 3: «Junge Ärzte» halten hohes Niveau im Ersten

Ihr gewohntes Quotenlevel verlassen haben seit Kurzem die Darsteller von «Berlin – Tag & Nacht». In der Zielgruppe ging’s in die Einstelligkeit.

Nach ihrem Rekordstart mit zwölf Prozent Marktanteil bei allen, fiel die neue ARD-Vorabendserie «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» in der zweiten Woche ein Stück zurück. Bei der Produktionsfirma Saxonia Media darf man sich nun freuen. In Woche drei waren die Quoten konstant. Wieder 9,9 Prozent Marktanteil wurden ab 18.50 Uhr gemessen. Somit ist die Medical-Weekly deutlich erfolgreicher als die zuvor auf dem Sendeplatz gelaufenen Schmunzel-Krimis oder auch die Drama-Serie «Ein Fall von Liebe». Insgesamt schalteten 2,55 Millionen Menschen die Geschichten aus Erfurt an.

Ein bisschen Luft nach oben besteht noch beim jungen Publikum. Hier landete man mit 5,3 Prozent leicht unterhalb des Senderschnitts, liegt aber deutlich über den Werten, die andere Vorabendserien im Ersten generieren.

Stark läuft weiterhin «Berlin – Tag & Nacht» um 19.00 Uhr bei RTL II. Zuletzt ließ die Soap aber auf hohem Niveau Federn. Am Donnerstag schauten noch 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In der Zielgruppe fiel die Quote auf 9,6 Prozent. Auch am Mittwoch hatte man die 10-Prozent-Marke schon verpasst. An diesem Tag wurden 9,8 Prozent ermittelt.
06.02.2015 08:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76177