«Honig im Kopf» klebt weiter an der Chartspitze

Die Til Schweiger-Produktion ist nicht kleinzukriegen. Selbiges gilt für «American Sniper» in den USA.

Til Schweigers Dramedy «Honig im Kopf» ist weiterhin der Hit in deutschen Kinos. Am sechsten Wochenende hält der Film noch immer die Spitzenposition der Kino-Charts. Ungefähr 360.000 Besucher stürmten auch am vergangenen Wochenende die Kinos, womit nun insgesamt etwa 4,6 Millionen Mal Tickets für den Film mit Emma Schweiger und Didi Hallervorden gelöst wurden. Damit stellte «Honig im Kopf» einen alten Rekord ein. Seitdem die Kinobesuche erhoben werden, war kein Film an seinem sechsten Wochenende noch so erfolgreich wie die Schweiger-Produktion. Die zweitbeliebteste Kino-Produktion nach sechs Wochen ist übrigens «Keinohrhasen» mit 312.883 Besuchern.

Im Falle von «Baymax - Riesiges Robowabohu» reichte es wieder nur für Rang Zwei. 290.000 Cineasten sahen sich den Film an. Aufs Treppchen schafften es die «Fünf Freunde 4» mit 170.000 Interessierten. «John Wick» nahm jedoch bei 170.000 Besuchern mehr Geld ein - beide Filme starteten neu. Es folgen «Frau Müller muss weg» (110.000 Besucher), bevor «The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben» (95.000) und «Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel» (85.000) folgen.

Der Sci-Fi-Thriller «Project: Almanac» stieg in den USA mit 8,5 Millionen Dollar am ersten Wochenende in die Kinos ein. Ein alter Bekannter schaffte es auf die Zwei: Der Bär «Paddington» begeistert auch die USA und nahm in seiner dritten Woche erneut 8,5 Millionen Dollar ein, womit nun insgesamt 55 Millionen Dollar Einspiel zu Buche stehen. In astronomischen Höhen bewegt sich «American Sniper». In seiner sechsten Woche war der Film mit Bradley Cooper erneut am erfolgreichsten und spülte weitere 31,9 Millionen Dollar in die Kassen. Insgesamt nahm der Film schon fast 250 Millionen Dollar ein.
02.02.2015 11:46 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/76089