«Chicago Fire» kommt in den grünen Bereich

Besonders erfreulich: Zuletzt wurden gegen Ende der ersten Staffel so viele junge Zuschauer verbucht.

«Chicago Fire» - Staff

  • Erfinder: Michael Brandt, Derek Haas
  • Ausführende Produzenten: Dick Wolf, Danielle Gelber, Peter Jankowski, Matt Olmstead
  • Darsteller : Jesse Spencer, Taylor Kinney, Charlie Barnett, Monica Raymund, Lauren German, Eamonn Walker u.v.m.
Seit zwei Wochen ist die amerikanische Feuerwehr-Sendung «Chicago Fire» wieder bei VOX auf Sendung. In den ersten beiden Wochen bewegten sich die Zielgruppen-Marktanteile zwischen 6,8 und 7,1 Prozent und somit unter dem VOX-Schnitt. Mit den Episoden fünf und sechs entwickelten sich die Quoten positiv.

Um 20.15 Uhr schalteten 1,64 Millionen Fernsehzuschauer ein, bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden 4,9 Prozent gemessen. Eine Stunde später ermittelte Media Control 1,70 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs auf 5,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,90 und 0,94 Millionen Zuseher eingefahren, zuletzt sahen im Hochsommer 2014 so viele junge Leute zu. Mit Marktanteilen von 7,6 und 8,0 Prozent können die Programmplaner bei VOX zufrieden sein.

Mit der Ausstrahlung von «Motive» und «The Closer» wendete sich allerdings das Blatt, denn die beiden Serien liefen teilweise gegen «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die junge US-Serie «Motive», die bei den Werberelevanten mit 3,6 Prozent völlig auf der Strecke blieb. Eine Wiederholung von «The Closer» interessierte nur 4,4 Prozent der jungen Leute.
27.01.2015 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/75947