«Dschungelshow» begeistert die Zuschauer

Damit hat RTL wieder für die nächsten Wochen ausgesorgt. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» verspricht ein voller Erfolg zu werden:

Bereits der Auftakt am Samstag erreichte über fünf Millionen Zuschauer - gestern wurden sogar 6,05 Mio. gemessen. Auch der Marktanteil erfüllte bis aufs Letzte die Wünsche von RTL: So wurden überdurchschnittliche 19,8 Prozent verbucht.

Bei den Werberelevanten erfreut sich die Realityshow nicht minderer Beliebtheit: Auch hier unterhielten sich 3,73 Mio. 14- bis 49-Jährige mit den vielfältigen Aufgaben der Camp-Bewohner, wodurch der Marktanteil auf 26,3 Prozent kletterte.

Zusammen mit der Formel 1 verhalf «Ich bin ein Star - Holt mich raus» RTL bei den Tagesreichweiten zu einem großen Sprung. So lag der gestrige Durchschnitt bei den Zuschauern ab Drei bei 15,3 Prozent (14,1 %), bei den Werberelevaten bei immerhin 17,9 Prozent (17,4 %).
25.10.2004 16:43 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/7583