Drama-Serien bei kabel eins ohne Chance

Nicht einmal über vier Prozent Marktanteil kamen die einstündigen Serien bei kabel eins.

Seit Anfang November 2014 strahlt kabel eins seine werktäglichen Formate auch am Sonntag aus. Nachdem «Cold Case» & Co. Bereits im Jahr 2012 am Samstag liefen, möchte man erneut seine Programmstrecke ausweiten. Doch die Einschaltquoten zeigen, dass dieses Unterfangen sehr schwierig ist, denn die Werte sind unterdurchschnittlich.

Am Sonntag schalteten um 13.05 Uhr 0,38 Millionen Zuschauer zu «Charmed» ein, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei miesen 3,3 Prozent. Um 14.05 Uhr folgte die Serie «Ghost Whisperer», die 0,39 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Allerdings gewann man mit 3,7 Prozent bei den Werberelevanten ebenso keinen Blumentopf. Schließlich kam die Wiederholung von «Cold Case» auf 0,41 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag - wie schon bei den vorherigen Formaten - bei enttäuschenden 2,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden magere 3,3 Prozent Marktanteil erzielt.

Um 16.10 Uhr wiederholte kabel eins noch «Rosins Restaurants», jedoch kann man mit 4,1 Prozent in der Zielgruppe nicht zufrieden sein. Um 18.10 Uhr sorgte eine neue Folge von «Mein Revier» für ernüchternde 3,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
01.12.2014 08:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/74794