Unerwarteter Personalwechsel bei Red Arrow International

Ohne jegliche Vorwarnung verlässt Co-Geschäftsführerin Irina Ignatiew-Lemke die ProSiebenSat.1-Tochter.

Ich danke Irina für ihren maßgeblichen Beitrag zu den aktuellen Erfolgen von Red Arrow und zum Wachstum des Unternehmens. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.
Jan Frouman
Beim ProSiebenSat.1-Tochterunternehmen Red Arrow International kommt es bereits zum Monatesende zu einem unerwarteten Abgang. Wie der Programmvertrieb bekannt gab, verlässt Co-Geschäftsführerin Irina Ignatiew-Lemke das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wohin es die seit 2012 für Red Arrow tätige Fernsehmacherin verschlägt, ist bislang nicht bekannt, ebenso wie der Grund für ihre Entscheidung. Zumindest ihre Nachfolge ist geklärt: Co-Geschäftsführer Henrik Pabst übernimmt mit sofortiger Wirkung die gesamte Geschäftsleitung.

Pabst war bislang für den Formatbereich verantwortlich, während sich Ignatiew-Lemke auf das Fiktion-Vertriebsgeschäft spezialisierte. Das Duo wechselte erst Anfang des Jahres in diese Positionen, nachdem ihr Vorgänger Jens Richter ankündigte, im Frühjahr 2015 zu FremantleMedia zu gehen.

Jan Frouman, Vorsitzender der Geschäftsführung der Red Arrow Entertainment Group, bedauert den Abschied Ignatiew-Lemkes. „Gleichzeitig gratuliere ich Henrik zu seiner neuen Aufgabe. Er hat stets bewiesen, dass er nicht nur ein hervorragender Vertriebsexperte, sondern auch eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit ist“, so Frouman.
18.11.2014 13:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74539