RTL II hat Sendetermin für neue Scripted Reality

Im Dezember startet mit «Let’s talk about…» ein neues Nachmittags-Format, in dem Sendergesichter erfundene Geschichten kommentieren.

So ganz neu ist die Grundidee der RTL II-Sendung «Let’s Talk about…» nicht. In der neuen Scripted Reality werden emotionale Geschichten aus dem Leben junger Menschen, wie sie tagtäglich passieren können, erzählt. Die Storys werden dann von bekannten TV-Gesichtern kommentiert.

RTL II nennt diese Couchies, weil sie ihre Kommentare auf einer Couch sitzend abgeben. Für die 15 geplanten Folgen von «Let’s Talk about...» kommentierten unter anderem die aus «Köln 50667» bekannte Pia Tillmann, Ex-«BTN»-Girl Saskia Beecks, das Castingshow-Traumpaar Sarah Engels und Pietro Lombardi sowie Model Sarah Knappik und Entertainer Cosimo Citiolo.

Gezeigt wird die Sendung ab dem 1. Dezember um 17.00 Uhr – bis dahin läuft dort das aktuell wenig erfolgreiche Einrichtungsformat «WohnSchnellSchön». Die Sendung kommt von filmpool Entertainment, die solche Kommentierungen auch schon in ihren Formaten «Verklag‘ mich doch», «Hilf mir doch» oder teilweise in Special-Folgen von «Familien im Brennpunkt» vornehmen ließ.
13.11.2014 14:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/74450