Sat.1 verschrottet nächstes Promi-Format

Nach «The Biggest Loser» und dessen «Teens»-Ableger verzichtet der Bällchensender darauf, künftig auch noch Promis abspecken zu lassen.

Mit «Biggest Loser» und «Biggest Loser Teens» hat der Münchner Sender Sat.1 zwei recht erfolgreiche Abspeckshows in seinem Programm. Eigentlich sollte noch eine weitere hinzukommen: «Big Stars – Promis specken ab». An den fünfwöchigen Dreharbeiten, die schon vor Monaten stattfanden, nahmen Costa Cordalis, Iris Klein (die Mutter von Daniela Katzenberger), sowie Roberto Blancos Tochter Patricia teil. Ganz ursprünglich sollte die Sendung schon Anfang 2014 gezeigt werden.

Wie die Homepage wunschliste.de nun in Erfahrung gebracht hat, will Sat.1 das Format nun aber im Archiv lassen. „Aktuell ist es nicht eingeplant“, hieß es aus Unterföhring. Moderiert wurde die Sendung von Ruth Moschner, die inzwischen viel für VOX macht, und Andreas Kunze.

Die Sendung könnte so einen ähnlichen Weg gehen wie eine Vorabend-Realityshow, von der Sat.1 etliche Folgen bestellt hatte, sie aber nie sendete. Oder wie das Nachmittagsformat «Sat.1 Fashion Queen», das auch nie im Vollprogramm gezeigt wurde. Beide wurden letztlich vor einer gegen null gehenden Zuschauerzahl im Pay-TV bei Sat.1 Emotions verheizt.
11.11.2014 08:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/74368