«Germany's Next Topmodel»: Joop bleibt an Bord

Die Jubiläumsstaffel der Modelsuche mit Heidi Klum setzt erneut auf den Modedesigner Wolfgang Joop als Jurymitglied.

Zur Person

Der international erfolgreiche deutsche Modedesigner Wolfgang Joop erblickte am 18. November 1944 in Potsdam das Licht der Welt. Er gründete 1986 die Kosmetik- und Modefirma JOOP!. Zusammen mit Edwin Lember zeichnet er ab 2003 außerdem verantwortlich für das Modeunternehmen Wunderkind.
Die Jury rund um Heidi Klum wird in der Castingshow «Germany's Next Topmodel» alle Jahre ausgetauscht. Die demnächst anstehende zehnte Staffel der ProSieben-Show wird aber den prominentesten Juror der vergangenen Season beibehalten. Wie das Boulevardportal 'BILD.de' berichtet, hat Modedesigner Wolfgang Joop bereits für die Jurypflichten in der kommenden Staffel zugesagt. Der 69-Jährige überraschte in der vorherigen Staffel des Dauerrenners mit einem coolen, dennoch warmherzigen Auftreten – und wandelte sich von einem Klum-Kritiker zu einem Fan des Spitzenmodels.

Laut 'BILD' sei Joop aber nicht gewillt, seinen Terminkalender an die Dreharbeiten zur Show anzupassen. Stattdessen müssten die Macher der Sendung Wege finden, sich in Joops Terminplan zu zwängen. Joop gab nämlich zu bedenken, dass seine „Verpflichtung gegenüber dem Wunderkind-Unternehmen“ höchste Priorität habe.

Die Dreharbeiten zur kommenden «GNTM»-Staffel finden mit Unterbrechungen von Anfang Dezember bis Februar statt, insgesamt sind sechs Wochen Drehzeit eingeplant. Darunter befinden sich drei Termine, zu denen Joop für das Format in die USA fliegt.
03.11.2014 11:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74192