«Neo Magazin» verbessert sich noch einmal

sixx erlebt einen guten Abend mit zwei Folgen «Beauty and the Beast» und einer neuen Episode der «American Horror Story».

Nach dem guten Start in der Vorwoche, gelang es Jan Böhmermann mit dem «Neo Magazin» die Reichweite von 0,17 Millionen auf 0,19 Millionen noch einmal auszubauen. Dabei erreichte die ZDfneo-Sendung ab 22.23 Uhr einen Gesamtmarktanteil von 0,8 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen rund 60.000 zu, die einen Marktanteil von 0,7 Prozent generierten.

Ab 20.15 Uhr strahlte sixx zwei Folgen «Beauty and the Beast» aus, die zu überzeugen wussten. Die beiden Folgen erreichten zunächst solide 1,1 % und ab 21.10 Uhr sehr gute 1,5 Prozent. sixx zeigte ab 22.05 Uhr eine neue Folge der «American Horror Story: Coven» und erreichte damit rund 200.000 Zuschauer. Dies waren, wie beim «Neo Magazin», 0,8 Prozent aller Fernsehenden. Aus der Gruppe der Werberelevanten stammten dabei knapp 140.000 Zuschauer, die für einen Zielgruppenmarktanteil von guten 1,4 Prozent sorgten.

Dies bedeutete eine Steigerung um 0,5 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche, als eine technische Panne das Sehvergnügen verhinderte. (Quotenmeter berichtete).
31.10.2014 09:20 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74145