Einmalig: Gottschalk moderiert wieder im ZDF

Der Entertainer, der zuletzt verschiedene Projekte für RTL machte, wird 2015 wieder in der ZDF-Primetime zu sehen sein. Er präsentiert dann die «Goldene Kamera».

Am 3. Oktober hatte Thomas Gottschalk seinen bisher letzten Auftritt beim Privatsender RTL. Klar ist, dass es irgendwann neue Ausgaben seiner Klassentreffen-Show «Back to School» (Foto) geben wird. 2015 wird der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator aber auch – zumindest einmalig – in die ZDF-Primetime zurückkehren.

Jochen Beckmann, innerhalb der Funke Verlagsgruppe für die Programmzeitschriften zuständig, gab am Donnerstag bekannt, dass Gottschalk am 27. Februar «Die goldene Kamera» moderieren wird. Die Gala läuft einen Tag später, am Samstag, 28. Februar 2015, im Zweiten. „Thomas Gottschalk ist die Idealbesetzung für die Jubiläumsausgabe der «Goldenen Kamera». Er ist selbst mehrfacher Preisträger und hat die Gala bereits elf Mal moderiert. Ich freue mich auf einen großen Showabend mit einem einzigartigen Entertainer“, freut sich ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler.

Die Hörzu verleiht die «Goldene Kamera» im kommenden Jahr zum 50. Mal. Die Verleihung findet dann in der Hamburg Messe statt.Gottschalk stand für die Gala der Hörzu schon bis 2008 regelmäßig als Moderator auf der Bühne.
30.10.2014 10:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/74127