Die Fernsehplan.de TV-Tipps in der Halloween-Sonderausgabe

Für Alle, die keine Lust auf die Jagd nach Süßigkeiten haben, sondern Halloween von der heimischen Couch aus genießen wollen, bietet fernsehplan.de die TV-Tipps für einen guten Abend.

Themenwoche Halloween

Zwischen dem 27. und 31. Oktober dreht sich bei Quotenmeter alles um Halloween. Dass die Feierlichkeit aus den USA längst in Deutschland angekommen ist, zeigt sich nicht nur an Kürbissen vor Haustüren. Auch die Medienlandschaft ist von Halloween betroffen. Am Montag dreht sich in Popcorn & Rollenwechsel alles um Ausflüge bekannter Regisseure ins Horrorgenre. Am Dienstag lesen Sie ein Interview mit der «Walking Dead» Produzentin Gale Ann Hurd. Bereits am Mittwoch präsentiert fernsehplan.de die TV-Tipps zu Halloween. Der Donnerstag wartet mit 5 Geheimtipps des Horrorgenres auf. Den Abschluss bietet der Freitag mit den zehn besten Halloweenepisoden verschiedener Serien. Und wem jetzt noch der passende Film fehlt, der kann sein Glück bei unserer Halloween-Verlosung ab dem 31.10. versuchen!
Bereits unter der Woche ist täglich ab zirka 23 Uhr die vierte Staffel von «The Walking Dead» als deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II zu sehen. Halloween findet bekanntermaßen erst am 31. Oktober statt, ab 22 Uhr strahlt RTL II drei neue Episoden aus Staffel vier aus. Den Auftakt bestreitet allerdings am Freitagabend «Family Guy» auf Comedy Central ab 17 Uhr. Der Programmierung des Comedysenders steht am Freitag im Zeichen des Gruselns und des Horrors. Im Anschluss folgen Halloween-Episoden von «King of Queens», «Friends»,«Die wilden Siebziger» sowie «South Park». Das Highlight des Abends bietet Bauchredner Jeff Dunham mit seinem Special «Jeff Dunham Show – Minding the Monsters» um 21.30 Uhr.

Wer weder Lust auf Comedy, noch auf Zombies hat, dem bieten Oliver Kalkofe und Peter Rütten die drei schlechtesten Filme alles Zeiten. Ab 20.15 Uhr ist das Rennen um «Schlechtesten Filme aller Zeiten» eröffnet. Vorab durften die Zuschauer von «SchleFaZ» ihre persönlichen Lieblinge aus den bisher ausgestrahlten Streifen wählen.

Ein weiteres Alternativprogramm bietet RTL Nitro mit zwei Folgen «Supernatural» ab 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss folgt, ab 22 Uhr, auf sixx eine Folge «Angel – Jäger der Finsternis». Bereits ab 21.55 bietet der Disney Channel mit «Disneys fantastisches Halloween-Fest» Gruselgeschichten für Groß und Klein.

Noch einmal alle Programmpunkte in der Übersicht:

17.00 Uhr Comedy Central «Family Guy»
Wie jedes Jahr wird in Quahog ausgelassen Halloween gefeiert: Peter und Joe rächen sich an Quagmire, der den beiden in der Vergangenheit allerhand Streiche gespielt hat. Ihn mit Eiern zu bewerfen, ist noch der harmloseste Teil ihres Plans. Unterdessen ist Stewie reichlich überfordert mit dem gruseligen Fest: Es ist sein erstes Halloween - und so richtig Spaß soll es ihm nicht machen. Meg feiert ausnahmsweise an ihrer Highschool und möchte endlich mit einem Jungen knutschen. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

17.25 Uhr Comedy Central «King of Queens»
Doug legt sich mächtig ins Zeug, um Arthur, den Halloween-Hasser, mal so richtig zu erschrecken. Doch er schießt weit über das Ziel hinaus - und Arthur landet im Krankenhaus... Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

17.50 Uhr Comedy Central «Friends»
Monica und Chandler entschließen sich spontan, zu Halloween eine Party zu veranstalten. Joey verkleidet sich als Chandler, Ross als Sputnik, und Chandler wird von Monica in ein pinkfarbenes Häschenkostüm gesteckt. Die Stimmung ist prächtig, bis auf einmal Monica und Joey die Diskussion beginnen, wer bei einer Schlägerei zwischen Ross und Chandler wohl gewinnen würde. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

18.40 Uhr Comedy Central «Die Wilden Siebziger»
Dieses Halloween ist ganz und gar dem Altmeister Hitchcock gewidmet. Es passieren allerlei merkwürdige Dinge, die alle sehr an Hitchcocks Klassiker erinnern... Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

19.05 Uhr Comedy Central «Alle Hassen Chris»
Um seine Angebetete zu beeindrucken, beschließt Chris auf eine richtig coole Halloweenparty zu gehen, obwohl seine Mutter ihn ausdrücklich darum gebeten hat, auf seine kleinen Geschwister aufzupassen. Leider verläuft die Party gar nicht wie geplant und schließlich wartet auch noch eine wütende Mutter zu Hause. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

Weiter zu den Highlights ab 20.15 Uhr

20.15 Uhr Tele 5 «SchleFaZ total!» 3 Filme am Stück
Die drei besten schlechtesten Filme aller Zeiten am Stück. Der Name ist hier Programm. Passend zu Halloween sorgen die Streifen für den nötigen Schauer am Rücken. Das Highlight stellt wie immer der Kommentar von Peter Rütten da, der diesmal ohne seinen Kollegen Oliver Kalkofe auskommen muss. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

20.15 Uhr RTL Nitro «Supernatural»
Nachdem Sam und Dean ihr Ziel, ihren Vater John zu finden, in den vergangenen Monaten trotz verschiedener Geisterjagden nicht aus den Augen verloren haben, sind die Brüder überglücklich, als John sich endlich telefonisch bei ihnen meldet. Da dieser immer noch hinter dem Wesen her ist, das sowohl seine Ehefrau Mary als auch Sams Freundin Jessica getötet hat, befindet er sich in großer Gefahr und kann seinen Söhnen nicht sagen, wo er sich befindet. Er bittet Sam und Dean vielmehr darum, die Suche nach ihm einzustellen und sich auf das Verschwinden von jungen Paaren in der Kleinstadt Burkitsville zu konzentrieren. Während Dean den Anweisungen seines Vaters folgt, macht Sam sich auf den Weg nach Kalifornien, von wo aus John ihn angerufen hat. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

20.30 Uhr Comedy Central «South Park»
Randy Marsh ist der Einzige in seiner Familie, der glaubt, dass man mit einer Blockbuster-Videothek noch Geld verdienen kann. Er will nicht wahrhaben, dass die Menschen heutzutage die Filme ihrer Wahl online genießen. Doch als die Kundschaft gänzlich ausbleibt, wird er paranoid, von schrecklichen Schimären in den Wahnsinn getrieben. Bald ist er von dem Gedanken besessen, seinen Sohn töten zu müssen. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

21.05 Uhr RTL Nitro «Supernatural»
Um zwei Kinder aus einem verlassenen Keller zu retten, müssen Sam und Dean ein Monster töten, doch dazu haben sie nur einen einzigen Schuss mit 100 Volt. Während Sam die Geschwister aus dem Haus bringt, macht sich Dean auf die Suche nach dem Dämon. Als er dabei versehentlich in einer Pfütze stürzt, zeigt sich das Monster. Dean gelingt es zwar in letzter Sekunde, auf die Kreatur zu schießen, allerdings erleidet er dabei selbst einen Stromschlag, der zu einem Herzinfarkt führt. Sein Herz wird dadurch so stark beschädigt, dass die Ärzte ihm nur noch wenige Wochen zu leben geben. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

21.30 Uhr Comedy Central «Jeff Dunham Show – Minding the Monsters»
Dunhams neue Show Minding the Monsters bringt die Zuschauerlieblinge zusammen und wurde in den USA bereits mit Platin ausgezeichnet. Uns begegnen: Walter, der maulige Pensionär. Bubba J, der erzkonservative, biersaufende Hinterwäldler und NASCAR-Fan. Der puschelig-manische Peanut. José Jalapeño, die scharfe Schote aus Mexiko. Achmed, der tote Terrorist sowie ein klappriges Skelett. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

21.55 Uhr Disney Channel «Disneys fantastisches Halloween-Fest»
Ein sprechender Kürbis zeigt zu Halloween schaurig-schöne Gruselgeschichten aus neueren und älteren Disney-Filmen. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

22 Uhr sixx «Angel – Jäger der Finsternis»
Der aufgeregte Conférencier stattet Angel einen Besuch ab. Er berichtet ihm, dass ein Mann in seiner Karaoke-Bar aufgetreten ist, aus dessen Gesang er erkennen konnte, dass in Kürze das Ende der Menschheit eintreten wird. Sofort machen sich die beiden auf die Suche nach dem Mann... Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

22 Uhr RTL II «The Walking Dead» - Für Dich
Nach dem verheerenden Angriff des Governors ist vom Gefängnis nur noch eine Ruine übrig und die zerteilte Gruppe muss sich erneut dem harten Leben auf der Straße stellen. Rick ist schwer verletzt und zieht mit Carl umher, bis sie ein verlassenes Haus finden, in dem sie vorerst sicher zu sein scheinen. Carl wird immer wütender und trotziger, bis er und Rick plötzlich Besuch von einer alten Bekannten bekommen. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

23 Uhr RTL II «The Walking Dead» - Neben dem Gleis
Beth und Daryl sind zusammen aus dem Gefängnis geflüchtet und finden unterwegs immer wieder Spuren von ihren Freunden. Währenddessen schlagen sich Tyreese und Carol mit Baby Judith und den Schwestern Lizzie und Mika durch. Judiths Schreie locken Beißer an, was die kleine Gruppe immer wieder in große Gefahr bringt. Glenn wurde im Gefängnis zurückgelassen und wird nun von Tara gerettet. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

23.55 Uhr RTL II «The Walking Dead» - Besetzt
Glen und Tara treffen auf die kleine Gruppe rund um Dr. Eugene Porter, der angeblich weiß, was die Seuche ausgelöst hat. Sie wollen schnellstmöglich nach Washington fahren, doch Glenn möchte zurück um nach Maggie zu suchen. Der Unterschlupf von Rick, Carl und Michonne wird angegriffen und sie müssen erneut weiterziehen. Mehr zur Sendung inklusive Wiederholungen, Bildstrecke und weitere Sendetermine.

Noch mehr TV-Tipps gibt es nur auf fernsehplan.de
29.10.2014 15:30 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74078