VOX setzt «White Collar» trotz Katastrophen-Werte fort

Die zweite Staffel wird in den kommenden Wochen bei VOX zu Ende gesendet.

In den vergangenen zwei Wochen strahlte VOX am Samstagabend insgesamt vier Reruns der amerikanischen Serie «White Collar» aus. Mit durchschnittlich 0,54 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren und 2,8 Prozent Marktanteil ist die Sendung alles andere als ein Hit. Bei den Werberelevanten verzeichnete die Serie bislang 0,30 Millionen junge Menschen, der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 3,8 Prozent.

Ungeachtet dessen wiederholt VOX nicht nur die bisher sechs bei RTL ausgestrahlten Episoden, sondern führt die Sendung als Free-TV-Premiere fort. Die neuen Episoden werden bereits ab dem 15. November um 22.05 Uhr ausgestrahlt - jeweils in Doppelfolgen. Im Vorfeld des Free-TV-Starts läuft der Spielfilm «Flowers in the Attic - Blumen der Nacht» ebenfalls als erste Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen. Eine dritte Runde von «White Collar» wurde unterdessen nicht angekündigt.

«White Collar» handelt von Special Agent Peter Burker sowie dem Meisterdieb und Fälscher Neal Caffrey, die miteinander arbeiten müssen. Der TV-Sender USA Network orderte insgesamt sechs Staffeln, die letzte Runde soll im Jahr 2015 ausgestrahlt werden. Zuletzt verzeichnete das Format in den Vereinigten Staaten Zuschauerzahlen zwischen 2,09 und 2,99 Millionen Menschen.
23.10.2014 14:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/73983