«Friends With Better Lives» bestückt ProSieben-Dienstag

Ab Dezember setzt der Privatsender am Sitcom-Dienstag auf neuen Stoff. Allzu lange wird man darauf aber nicht zurückgreifen können, in den USA wurde die Serie nach wenigen Wochen abgesetzt.

ProSieben-Dienstag zuletzt

  • «TaaHM»: 5,1% / 11,5%
  • «2 Broke Girls»: 4,7% / 10,5%
  • «Mom»: 4,8% / 10,2%
Durchschnittliche Primetime-Marktanteile seit September.
Wirklich zufriedenstellend verläuft der Dienstagabend für ProSieben aktuell nicht: «Two and a Half Men» hat seine besten Zeiten augenscheinlich bereits hinter sich und fährt aktuell nur noch mittelprächtige Quoten ein, «2 Broke Girls» und vor allem die neue Serie «Mom» fallen danach nicht selten sogar in die Einstelligkeit ab. Wohl nicht zuletzt deshalb bemüht sich der Sender um frischen Wind in seinem Aufgebot und nimmt die Serie «Friends With Better Lives» ins Repertoire auf.

Ab dem 2. Dezember soll einem Twitter-Postings des Senders zufolge die Serie in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Ein konkreter Sendeplatz wurde noch nicht kommuniziert, naheliegend wäre allerdings der Slot um 22:05 Uhr. Zwei Wochen zuvor laufen hier die letzten beiden «Mom»-Episoden der ersten Staffel, der letzte November-Dienstag wird mit einer weiteren «TV total Pokerstars.de Nacht» bestückt. Demnach wäre der Slot ab Dezember frei.

Allzu lange wird ProSieben allerdings nicht auf die Dienste der Serie zurückgreifen können, denn CBS hatte sie im Mai dieses Jahres nach nur acht Folgen vorzeitig abgesetzt. Produziert wurden bereits zwölf Folgen, wobei die vier ausstehenden in ihrem Heimatland bislang noch nicht gezeigt wurden. Somit eignet sich das Format nur für eine temporäre Besetzung des Programmslots.
22.10.2014 12:54 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/73962