«American Horror Story» meets Comedy

Die «Glee»-Macher Ryan Murphy, Brad Falchuck und Ian Brennan verwirklichen für FOX eine Horrorserie, die sich humoristischer Elemente bedient.

Wir hoffen, ein neues Genre erfinden zu können und haben die Idee, dass sich jede Staffel um zwei weibliche Hauptfiguren drehen sollte.
Ryan Murphy
Zwar nähert sich das Ende von «Glee» mit großen Schritten, jedoch hält das US-Network FOX am hinter der Musicalserie stehenden Trio Ryan Murphy, Brad Falchuck und Ian Brennan fest. Wie der US-Medienblog 'Deadline Hollywood' in Erfahrung brachte, orderten die Chairmen der Fox TV Group, Dana Walden und Gary Newman, eine 15-teilige erste Staffel des neuen Serienprojekts aus der Feder des Dreiergespanns. Dieses hört auf den Titel «Scream Queens» und wird als Horror-Anthologie beschrieben.

Anders als die von Murphy und Falchuk geschaffene «American Horror Story» wird «Scream Queens» jedoch ein ausgeprägtes humoristisches Element aufweisen. Die erste Staffel dreht sich laut 'Deadline Hollywood'-Informationen um ein College, das von einer Mordserie heimgesucht wird.

Produziert wird das Format von 20thCentury Fox Television sowie von Murphy Television. Als ausführende Produzenten fungiert neben den Serienschöpfern Murphy, Falchuk und Brennan der «Glee»- und «American Horror Story»-Produzent Dante Di Loreto.
21.10.2014 09:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73930