«Geissens» zweistellig, Bauses Bauern verlieren Publikum

Fast sechs Millionen Menschen sehen bei RTL die Kuppelshow mit Inka Bause. Gefragt waren auch Carmen und Robert Geiss bei RTL.

Freude bei RTL und RTL II: Beim Kölner Sender zeigt sich die neue Staffel der Kuppelshow «Bauer sucht Frau» einmal mehr von ihrer besten Seite. Die zweite Episode der Staffel brachte 18,6 Prozent Marktanteil auf die Waage. Das waren zwar 3,5 Prozentpunkte weniger als in der Woche zuvor, damit liegen die Bauern und Moderatorin Inka Bause aber dennoch klar oberhalb des RTL-Schnitts. Gesamt generierte die nicht unumstrittene Doku 5,93 Millionen Zuschauer (19%).

Zuvor hatte auch schon die Endemol-Sendung «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch ein tolles Ergebnis erzielt. Ab 20.15 Uhr sahen 5,59 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Quote beim Publikum ab drei Jahren betrug hier 17,4 Prozent. In der Zielgruppe lag der Quiz-Klassiker bei 13,8 Prozent.

In die Zweistelligkeit vorgedrungen sind nun auch wieder die «Geissens», die sich zuletzt bei RTL II doch etwas schwer taten und meist nur knapp oberhalb des Senderschnitts lagen. Die in dieser Woche gezeigte Episode nun generierte aber 10,6 Prozent Marktanteil. 1,95 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Mit exakt acht Prozent war auch der danach ab 21.20 Uhr gezeigte «Trödeltrupp» noch ein Erfolg für den Kanal mit Sitz in Grünwald bei München.
21.10.2014 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73924