Zu groß: Sky hat Tischprobleme

Wo ist eigentlich der angekündigte Topspiel-Tisch von Sky mit integriertem Monitor – und wo der neue Sky-Experte Owen Hargreaves?

Vor der Saison groß angekündigt, doch bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen. Das haben der neue Fußball-Experte von Sky, Owen Hargreaves und sein neues Mobiliar der Sportredaktion gemeinsam. Zumindest im Falle von Owen Hargreaves, ehemaliger Spieler des FC Bayern München und in England schon seit einiger Zeit Experte bei der British Telecom, kann Entwarnung gegeben werden. Sein eigentlich angedachter Einsatz am ersten Champions League Spieltag platzte kurzfristig, nun feiert er am kommenden Wochenende in der Talkshow «Sky 90» sein Debüt. Er debattiert dann unter anderem mit Reporter-Legende Werner Hansch und Schalke-Trainer Jens Keller.

Größere Probleme hat der Bezahlsender derweil mit dem angekündigten neuen Topspiel-Tisch, der unter anderem durch die Integration eines eigenen Monitors an der Front ein besseres Bild abgeben soll. An den bisherigen sechs Spieltagen und auch am kommenden Wochenende kam das Möbelstück aber nicht zum Einsatz. Die Erklärung, die Sky nun ablieferte, ist relativ simpel. Gegenüber dem bisher verwendeten Tisch ist der neue mindestens doppelt so groß und auch deutlich schwerer.

Sky-Sprecher Thomas Kuhnert zu Quotenmeter.de: „Aufgrund der Ausmaße hätte der neue Tisch nicht in jedem der 18 Bundesliga-Stadien zum Einsatz kommen können. Um den Tisch einheitlich bei jedem Topspiel einsetzen zu können, befinden wir uns derzeit in Abstimmungsgesprächen mit der DFL. Wir sind zuversichtlich, dass der neue Tisch noch im Laufe der Hinrunde zum Einsatz kommen wird.“
02.10.2014 11:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73518