«Sleepy Hollow»-Start auf FOX weckt nur ein geringes Interesse

FOX setzt auf Serien, die bereits im Free-TV zu sehen waren und erreichte damit nur wenig Zuschauer.

Nachdem es bei ProSieben nicht so richtig mit «Sleepy Hollow» (Bild) geklappt hat und die Serie nach nur vier Folgen abgesetzt wurde, versuchte es nun FOX mit der Ausstrahlung der Fantasy-Serie. Die Pilotfolge zeigte der Pay-TV-Sender am Mittwoch ab 21.00 Uhr nach einer Doppelfolge «How I Met Your Mother». Der Abend lief für beide Serien nicht ganz so berauschend.

Zunächst stand um 20.15 Uhr die zweite Staffel «How I Met Your Mother» auf dem Plan: Diese kommt in ihrem Rerun beim FOX Channel auf keine guten Werte. Die zwei Folgen „Das ideale Paar“ und „Auf Safari“, die ab 20.15 Uhr auf den Pay-TV-Sender liefen, schalteten nur Wenige ein. Etwa 10.000 14- bis 49-Jährige waren für die fünfte Episode der zweiten Season vor den Bildschirmen, zu der darauffolgenden wurden nur 0,00 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Die Marktanteile lagen bei den Werberelevanten bei 0,1 sowie 0,0 Prozent.

Die Pilotfolge von «Sleepy Hollow» war bei den Zuschauern auch nicht sehr gefragt. Grund dafür ist wohlmöglich der Serienstart bei ProSieben, der bereits Anfang Februar 2014 war. Damals schalteten insgesamt 1,29 Millionen Zusehende ein und erzielten einen Marktanteil von 6,0 Prozent. In der Zielgruppe waren es auf ProSieben 11,1 Prozent Anteil am Markt. Als die Quoten jedoch für die folgenden Episoden in den Keller sackten, setzte ProSieben die Serie ab. Am Mittwoch schalteten zu FOX Channel lediglich um die 10.000 Zuschauer ab drei Jahren ein. Mit Marktanteilen von 0,0 Prozent kann man nicht zufrieden sein.
11.09.2014 09:17 Uhr  •  Anh Phi Phuong Kurz-URL: qmde.de/73047