«The Night Shift» mit furchtbarem Start

Die Krankenhausserie legte beim Bezahlsender FOX eine Bauchlandung hin.

«The Night Shift»

  • Produktion: Sony Pictures Television
  • Sender: NBC
  • Staffeln: 1 (+)
  • Folgen: 8 (+)
  • Reichweite: 6,59 Mio.
Der Pay-TV-Channel FOX startete am Dienstag um 21.00 Uhr die neue Krankenhausserie «The Night Shift», die in den Sommermonaten beim US-Network NBC lief. Doch der Start erwies sich als völliger Reinfall, denn die Premiere fand vor einem sehr kleinen Publikum statt. Die Anzahl der TV-Zuschauer, die sich für das Format interessierten, lag zum Serienstart außerhalb des von der GfK ausgewiesenen Bereichs. Mit dieser Reichweite ist es auch nicht verwunderlich, dass der Marktanteil bei null Prozent lag.

Für die erste Folge von «A Gifted Man» sah das Ergebnis genauso ernüchternd aus, die zweite Episode verbuchte ab 22.30 Uhr immerhin rund 10.000 Menschen. Von dieser kleinen Zuschauerschaft gehörten statistisch alle zu den 14- bis 49-Jährigen, sodass maue 0,1 Prozent Marktanteil ausgewiesen wurden.

Für andere kleine TV-Stationen sah das Bild nicht besser aus: sixx enttäuschte mit «Body of Proof», denn nur 0,9 Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe auf der Uhr. RTL Nitro erreichte mit dem Spielfilm «The Score» ebenfalls nur 0,9 Prozent Marktanteil. Der junge Männersender ProSieben Maxx brachte es bei den Werberelevanten mit «John Woo's Red Cliff» wenigstens auf 1,1 Prozent Marktanteil.
03.09.2014 08:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/72858