«Schwiegertochter gesucht» wiedererstarkt

Der Start der neuen Staffel «Schwiegertochter gesucht» bescherte RTL Werte über dem Schnitt der vergangenen Season.

Die Zeiten, in denen «Schwiegertochter gesucht» über fünf Millionen Fernsehende ansprach, scheinen zwar vorbei zu sein, doch dies bedeutet nicht, dass sich die umstrittene Kuppelsendung im freien Fall befindet. Mit 3,65 Millionen Neugierigen ergatterte am Sonntagabend der Start der neuen Staffel nämlich mehr Zuschauer als von der 2013 ausgestrahlten Runde gewohnt – und generierte den besten Marktanteil seit Ende der 2012er Staffel.

Die Sehbeteiligung belief sich auf tolle 14,3 Prozent, in der kommerziell bedeutsamen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Kuppeldokusoap ab 19.05 Uhr sehr gute 17,6 Prozent. Die Reichweite lag bei den Umworbenen bei 1,61 Millionen Schaulustigen.

Anschließend überzeugte die Free-TV-Premiere von «American Pie: Das Klassentreffen» nur noch in der werberelevanten Zuschauergruppe. 1,95 Millionen junge TV-Konsumenten kamen einem Marktanteil von 16,3 Prozent gleich. Bei den Fernsehfreunden ab drei Jahren waren nur 2,60 Millionen drin, dies führte zu mageren 8,4 Prozent.
25.08.2014 09:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/72660