«Simpsons»-Macher wollen Kult-Figur opfern

Vorsicht Spoiler: Für einen Charakter der gelben Serie aus Springfield endet eine Episode der kommenden Staffel tödlich.

Todesfälle in animierten US-Sitcoms sind eher selten – bei den «Simpsons» gab es aber zuletzt mehrfach Schlagzeilen um tote Nebenfiguren. Die Hauptfamilie, bestehend aus Marge, Homer, Lisa, Bart und Maggie ist seit Staffel eins unverändert – drum herum segneten aber schon einige das Zeitliche: zum Beispiel Ned Flanders Ehefrau oder die Lehrerin Edna Krabappel. Die kommende Staffel wird eine weitere Figur der allerersten Stunde nicht überleben, wie Showrunner Al Jean am Wochenende bei der TCA gesagt haben soll.

Dass die Schöpfer der gelben Familie mit einem schockierenden Todesfall für Aufmerksamkeit sorgen und somit den sinkenden Zuschauerzahlen entgegenwirken wollen, machten sie schon vor Wochen publik. Jetzt heißt es: Clown Krusty stirbt in der Folge „A clown in the Dumbs“.

Ein Blutbald solle es nicht geben, wird geschrieben. Jean betonte ausdrücklich die Wichtigkeit der Rolle des Clowns in der Serie – und trotzdem wird seine Zeit in Springfield schon bald vorbei sein.
21.07.2014 14:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71979