«Teenager Stories» kann auch erfolgreich sein

Der Zusammenschnitt aus einer anderen Doku-Soap war am Mittwoch richtig erfolgreich.

Die verantwortlichen Köpfe beim Münchener TV-Sender RTL II kreierten das neue Doku-Soap Format «Teenager Stories», das ältere Eigenproduktionen recycelt. Mit diesem Experiment erwartete vermutlich kein Verantwortlicher großartige Einschaltquoten, aber die Produktion ist sehr preisgünstig. Die ersten sieben Episoden enttäuschten mit nur 4,2 Prozent Marktanteil im Durchschnitt, die Gesamtreichweite lag bei ernüchternden 0,19 Millionen Zusehern.

Am Mittwoch schalteten hingegen 0,30 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,24 Millionen Zuseher zu den Werberelevanten gehörten. Mit 7,1 Prozent Marktanteil war das Format um 15.10 Uhr richtig erfolgreich. Auch der Vorlauf generierte starke Quoten, denn Wiederholungen von «Berlin - Tag & Nacht» und «Next, Please!» sorgten für 10,4 respektive 9,7 Prozent Marktanteil.

Nach «Teenager Stories» stand das Einrichtungsformat «WohnSchnellSchön» auf dem Plan, das jedoch nur 3,7 Prozent Marktanteil generierte. Auch «Next, Please!» war um 17.05 Uhr nicht erfolgreich, die Erstausstrahlung enttäuschten mit 3,9 Prozent. «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» sorgten ab 18.00 Uhr wieder für strahlende Gesichter, denn es wurden 10,0 und 12,9 Prozent Marktanteil eingefahren.
12.06.2014 09:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/71260