Sat.1: «akte» gerät immer mehr in Trouble

Trotz anständigem Vorlauf versagte das Magazin mit Ulrich Meyer auch in dieser Woche wieder.

Keine guten Zeiten für Ulrich Meyer und sein seit Jahren laufendes Sat.1-Format «akte». Schon seit Wochen sehen die Zuschauerzahlen der dienstags um 22.15 Uhr gezeigten Produktion alles andere als gut aus. Und in dieser Woche dürften die Ergebnisse noch mehr weh tun als eigentlich üblich. Mehr als 7,1 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen waren nicht drin – und das, obwohl der Vorlauf durchaus erfolgreich war.

Ab 20.15 Uhr hatte Sat.1 auf den Film «16 über Nacht!» gesetzt, eine Komödie mit Sophie Schütt. Erzielt wurden damit gute 11,2 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. 2,31 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – das live ausgestrahlte Magazin aus Berlin hielt danach nur 1,18 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

Noch schlechter sah es übrigens nach 23.15 Uhr aus: «24 Stunden», ein weiterer Klassiker des Bällchensenders, generierte gar nur noch 5,9 Prozent bei den Umworbenen. Die Gesamtreichweite fiel auf 0,81 Millionen.
19.03.2014 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69643