Ausgabe 253: Die 86. Academy Awards (06.03.2014)

Die Oscars sind verliehen, doch Redebedarf besteht noch immer: Wie war die Show? Welche Filme haben mehr Anerkennung verdient? Welche Filme sind überschätzt?

Volles Haus bei Quotenmeter.FM: Die 86. Verleihung der Oscars liegt hinter uns, und natürlich besteht daher wieder jede Menge Diskussionsbedarf. Gemeinsam mit den Filmkritikern Antje Wessels und Stefan Turiak und den Kinoliebhabern Kevin Kyburz und Thomas Hofmann bespricht Moderator Sidney Schering sowohl die Gewinner und Verlierer der Oscar-Verleihung als auch die Leistung des diesjährigen Oscar-Hosts Ellen DeGeneres. Ging «American Hustle» berechtigterweise leer aus? Hätte «Gravity» mehr als seine sieben Academy Awards gewinnen müssen? Und was gibt es über die weniger prominenten Kategorien zu sagen?

Timecodes: 0.00: Begrüßung // 3.05: Diskussion über die Showelemente der Preisverleihung // 28.00: Kurzfilm-, Doku- und Trickfilmkategorien sowie "Bester fremdsprachiger Film" // 53.50: "Bester Song" und die Siege von «Dallas Buyers Club», «Blue Jasmine» und «Der große Gatsby» // 1.30.55: «Gravity» gegen den Rest der Welt // 2.01.15: Ist «12 Years a Slave» ein verdienter Gewinner?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
06.03.2014 10:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69398