Das war's für «Psych»

Nach acht Staffeln nimmt die humorige US-Krimiserie demnächst ein Ende.

Aufgrund der schwächelnden Quoten gibt es das Gerücht bereits seit einiger Zeit, nun bewahrheitet es sich: Die US-Comedy-Krimiserie «Psych» endet mit ihrer aktuellen achten Staffel. Dies verkündete der Präsident des ausstrahlenden Senders USA Network Chris McCumber, der darüber hinaus erläutert: „«Psych» hinterließ mit seinem einzigartigen Humor einen unfassbaren Eindruck in der Fernsehlandschaft. Die finale Staffel feiert noch einmal die ikonischen Figuren, die diese Serie so beliebt machten, und wird die unglaubliche Laufzeit dieses Formats auf einem Höhepunkt beenden.“ Abschließend deutete McCumber an, dass ein Ableger der Serie in Arbeit ist: „Ich glaube nicht, dass wir das Letzte von Shawn und Gus gehört haben.“

Das große Finale von «Psych» wird am 26. März bei USA Network zu sehen sein, direkt im Anschluss programmiert der Sender die «Psych After Show», ein einstündiges Special mit Serienerfinder Steve Franks sowie den Darstellern James Roday und Dulé Hill. Darin beantwortet das Trio Fragen der Fans und lässt die vergangenen acht Jahre Revue passieren.

Die beiden Hauptdarsteller kommentieren die Einstellung ihrer Serie auch mit einem dicken Augenzwinkern in einem Web-Werbevideo, das die Rückkehr des Formats ankündigt:

06.02.2014 09:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/68884