Dschungelcamp funktioniert weiterhin hervorragend

Auch am Mittwoch dominierte RTL mit «Bachelor» & Co. den Abend.

Am Dienstag fuhr «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» die niedrigste Reichweite der aktuellen Staffel ein. Allerdings musste das Dschungelcamp auch zwei Stunden bestreiten, sodass eine niedrigere Reichweite unausweichlich war. Am Mittwochabend meldeten sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder für eine Stunde – und knackten die Acht-Millionen-Marke.

8,07 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei starken 34,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sah es ebenfalls gut aus, denn mit 4,59 Millionen Zuschauern holte man spitzenmäßige 47,4 Prozent Marktanteil.

Direkt im Anschluss folgte <, das 3,68 Millionen Zuseher hatte und ebenso gute 25,4 Prozent Marktanteil generierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das Magazin mit dem Dschungelcamp und anderen Themen starke 34,0 Prozent Marktanteil ein.

Bereites um 20.15 Uhr strahlte RTL eine neue Ausgabe der Kuppelshow «Der Bachelor» aus, die in dieser Woche von durchschnittlich 4,25 Millionen Fernsehzuschauern angenommen wurde. Mit 13,1 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen sowie 20,2 Prozent bei den für die Werberelevanten wichtigen Menschen war das Format ein voller Erfolg für RTL.
30.01.2014 08:59 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/68744