Zwei «Grey's Anatomy»-Hauptdarsteller verlängern Verträge

Die Vertragsverlängerung von Ellen Pompeo und Patrick Dempsey lassen auf eine Fortsetzung von «Grey's Anatomy» hoffen, auch wenn der Sender eine Verlängerung der Serie noch nicht offiziell bestätigt hat.

«Grey's Anatomy» gehört mit ihren bis dato zehn Staffeln zu den langlebigsten Serien beim US-Sender ABC. Jetzt haben die Hauptdarsteller Ellen Pompeo in der Rolle der Meredith Grey und Patrick Dempsey als Dr. Derek Shepherd ihre Verträge für zwei weitere Jahre verlängert. Sie stehen damit theoretisch bis zum Ende der zwölften Staffel zur Verfügung. Dabei hat ABC bisher noch nicht mal grünes Licht für eine elfte Runde gegeben. Aber angesichts der beiden Vertragsverlängerungen dürfte das nur noch Formsache sein. Zumal «Grey's Anatomy» nach wie vor zu den erfolgreichsten Serien des Senders zählt.

Sollte es eine elfte Staffel geben, müssen Fans allerdings auf die Rolle der Dr. Cristina Yang verzichten. Die Darstellerin Sandra Oh hatte bereits vor einigen Monaten ihren Ausstieg aus der Serie nach der aktuell laufenden zehnten Staffel bekannt gegeben. Wie ihr Charakter aus der Serie ausscheiden wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Finale der zehnten Staffel läuft in den USA am 15. Mai.

In Deutschland zeigt ProSieben derzeit die noch ausstehenden Folgen der neunten Staffel, ehe es dann im Anschluss direkt mit der zehnten Runde weitergeht.
24.01.2014 09:41 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/68646