Kieler «Tatort» bekommt Unterstützung von «Stubbe»

Johannes Pollmann, bisher bei Polyphon, wechselt zur Studio Hamburg FilmProduktion GmbH.

Ich gratuliere ihm auf diesem Weg auch noch mal für die tolle Quote des allerletzten Stubbe-Falls am Samstag.
Michael Lehmann zu Johannes Pollmann
Die Studio Hamburg FilmProduktion GmbH verstärkt ihr Produzenteam: Der 47-jährige Johannes Pollmann ist künftig für das Unternehmen tätig: Er kommt von der Polyphon, war zuletzt für die gerade abgeschlossene Reihe «Stubbe» verantwortlich. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Pollmann, da wir mit ihm einen weiteren erfahrenen Produzenten für unser Unternehmen gewinnen konnten, der über eine große Kompetenz im Bereich Reihen und Serien verfügt“, so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

Bei Studio Hamburg soll sich der Neuzugang unter anderem um den «Tatort» aus Kiel kümmern. Zudem wird seine Aufgabe sein, neue Formate zu entwickeln.

„Der Kieler «Tatort» ist eines der ambitioniertesten Krimi-Formate im deutschen Fernsehen auf einem Sendeplatz von höchster Prominenz. Dafür zu produzieren ist eine tolle Herausforderung. Umso mehr freue ich mich, meine bisherigen Erfahrungen in diese spannende, neue Aufgabe bei Studio Hamburg FilmProduktion einbringen zu dürfen“, erklärt Johannes Pollmann.
20.01.2014 12:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68561