«Mein Stadion»: Heimspiel zur 100.

Ende Januar präsentieren die beiden Moderatoren Potofski und Sedlaczek eine Sendung ihres Freitags-Formats aus der Sky-Zentrale.

Formatgeschichte

Das Format startete vor drei Jahren - damals allerdings noch auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 19.30 Uhr und aus dem "festen" Stadion in München in der Schleißheimerstraße. Nach eineinhalb Jahren wurde das Konzept dann geändert: Die Sendung tourt seitdem durch die Republik und kommt freitags ab 22.45 Uhr immer aus der Stadt, in der zuvor das Freitags-Spiel der ersten Liga stattfand.
Eine etwas andere Sendung präsentieren Esther Sedlaczek und Ulli Potofski, wenn am 31. Januar 2014 die 100. Ausgabe ihres Formats «Mein Stadion» ansteht. Die Live-Produktion startet wie immer um 22.45 Uhr, also nach dem Live-Spiel am Freitagabend, das am 19. Spieltag der Bundesliga Braunschweig gegen Dortmund sein wird. «Mein Stadion» wird dann aber nicht aus einer Kneipe in Braunschweig hergestellt, sondern aus der Sky-Zentrale in Unterföhring.

Wie der Sender Quotenmeter.de sagte, wolle man die Zuschauer zum Jubiläum dorthin mitnehmen, wo die Sendung entsteht. Zu Gast sein werden Peter Lohmeyer, bekennender Schalke-Fan und Sky-Moderator Sebastian Hellmann, der seit Anbeginn von «Mein Stadion» mit seinem Sky-Taxi unterwegs ist und darin Bundesligastars interviewt.

Produziert wird das Format im Erdgeschoss der Sky-Zentrale. Zuletzt kam von dort auch «Zapping – Die Show». Neben der normalen Ausgabe ist am 31. Januar 2014 auch ein 30-Minuten-Special ab 19.30 Uhr geplant. Gezeigt werden darin die besten Momente der bisherigen Sendungen.
17.01.2014 08:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68506