«Rosins Restaurants» bleibt stark

Gute Nachrichten für kabel eins: Die Marktanteile der Gastro-Doku fielen diesen Dienstag sogar etwas besser aus als in der Vorwoche.

Auch wenn sich die Gastro-Dokusoap «Rosins Restaurants» nicht von Ausgabe zu Ausgabe über Senderschnitt halten konnte, so mauserte sie sich insgesamt betrachtet sehr wohl zu einem verlässlichen Quotenbringer für kabel eins. Angesichts der massiven Probleme, die der Privatsender zuletzt am Dienstagabend hatte, staunten Branchenbeobachter trotzdem nicht schlecht, als Sternekoch Rosin vergangene Woche mit seinem Format tolle Werte zusammenköchelte.

Dass dies kein positiver Ausrutscher war, bestätigte sich dann diesen Dienstag: Mit 7,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe überbot die Doku-Soap sogar knapp die Ausgabe der vergangenen Woche, selbst wenn die Reichweite bei den Jüngeren nicht so hoch war wie sieben Tage zuvor. Über 0,83 Millionen Umworbene wird sich bei kabel eins allerdings wohl niemand beklagen.

Insgesamt wurden 1,35 Millionen Neugierige gemessen, womit zirka 10.000 Zuschauer mehr mit von der Partie waren als eine Woche zuvor. Dies resultierte bei der Sehbeteiligung in ein Plus von 0,2 Prozentpunkten: Standen am 26. November 4,3 Prozent zu Buche, waren es nun 4,5 Prozent.
04.12.2013 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/67731