«Extrem schwer» bleibt extrem stark

Auch die dritte Folge der Abspeck-Doku, die Übergewichtige ein ganzes Jahr begleitet, lief bei RTL II am Mittwochabend richtig gut.

Dieser Mittwoch macht den Verantwortlichen von RTL II viel Spaß: Zwar musste die neue Abspeck-Doku «Extrem schwer» gegenüber der Vorwoche ein paar Federn lassen, sie hielt sich mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,9 Prozent weiter aber klar oberhalb des Senderschnitts. Das Format, das weltweit erfolgreich ist (in Amerika als «Extrem Makeover: Weight Loss» läuft), generierte zur besten Sendezeit im Schnitt 1,45 Millionen Zuschauer. Auch die im Gesamtmarkt generierten 4,8 Prozent Marktanteil sind ein klar überdurchschnittlicher Wert.

Gewohnt stark zeigte sich nach 22.30 Uhr dann auch die Doku «Autopsie», die mit zwei Folgen am Stück jeweils 7,9 Prozent Marktanteil holte. 0,93 und 0,75 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Wenig Neues gab es derweil vom Vorabend: Dort ziehen die Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» weiter routiniert ihre Bahnen. Am Mittwoch reichte es für das in Köln angesiedelte Format zu 13,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und gesamt 1,09 Millionen Zuschauern, die Berliner WG interessierte 1,36 Millionen Menschen insgesamt. In der Zielgruppe kamen so 11,9 Prozent Marktanteil zusammen.
28.11.2013 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67622