«Harry Potter» behauptet sich gegen «Das Supertalent»

Sat.1 war mit dem Streifen recht gut bedient, Schwestersender ProSieben musste sich hingegen wegen «Galileo Big Pictures» mit einstelligen Werten herumschlagen.

Nur 1,33 Millionen Zuschauer schalteten am Samstag nach 20.15 Uhr ProSieben ein – dort durfte Aiman Abdallah erneut seine «Galileo Big Pictures» vorstellen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen somit bloß 8,8 Prozent Marktanteil heraus – viel zu wenig für die Ansprüche eines Senders wie ProSieben. Selbst die anschließend gezeigte Wiederholung von «The Voice of Germany» ergatterte bessere 10,4 Prozent bei den Umworbenen.

Positiver verlief der Abend für die Schwester Sat.1, denn dort erwies sich «Harry Potter und der Halbblutprinz» als stärkster Verfolger von RTL. Der Spielfilm aus dem Jahr 2009 war nämlich auf insgesamt 2,47 Millionen Zuschauer gekommen und sprach 15,4 Prozent des werberelevanten Publikums an. Die «Knallerfrauen» verzeichneten danach zwar schwächere, aber dennoch solide Werte von 11,6 und 10,7 Prozent bei den Jungen.

27.10.2013 10:03 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/66985