Nacht-Slot für «Apartment 23»

Nach Abbruch der zweiten Staffel wird sich die "Bi*** in «Apartment 23»" zunächst mit einem Sendeplatz nach Mitternacht begnügen müssen.

Sollte ein Sender «Don't trust the Bi*** in Apartment 23» in seinem Programm haben, dann wird es meist chaotisch. Auf ABC in den USA wurde die Serie beispielsweise mitten in der zweiten Staffel wegen ausbleibendem Erfolg nach elf von 19 Folgen aus dem Programm genommen. Bereits im Frühjahr 2013 zeigte ProSieben die erste und gleich im Anschluss die zweite Staffel von «Apartment 23» - zumindest einen Teil davon.

Zunächst flimmerten acht Folgen der zweiten Staffel den ProSieben-Zuschauern entgegen, dann brach ProSieben auch die zweite Staffel vorzeitig ab, hier hechelte die Comedy wieder den Erwartungen hinterher. Ende Juli wurde schließlich bekannt, dass die Show um die Mitbewohnerin June und Chloe für den Rest der zweiten Staffel im September 2013 zurückkehren sollte - das tat sie auch, allerdings nur für vier Folgen, da auch diese auf wenig Anklang stießen. Tiefpunkt der Ausstrahlungen war die Episode des 10. Septembers, als nur miese 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen «Apartment 23» verfolgten.

Wenig Schaden kann die Sitcom im Nachtprogramm anrichten: Ab dem 21. November 2013 zeigt ProSieben ab 00.30 die Serie immer donnerstags in Doppelfolgen und beginnt dabei wieder mit der allerersten Staffel. Die finalen sieben Folgen von «Apartment 23» sollen wohl Mitte Januar 2014 noch zum Besten gegeben werden.
23.10.2013 10:57 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/66921